EventKino

EventKino

Sondervorstellungen & KinoEvents

Sondervorstellungen außerhalb des regulären Kinoprogramms. Vorpremieren, Wiederaufführungen zu Jubiläen, Konzertübertragungen oder -aufzeichnungen, Event-Vorstellungen, Galas, ... - Highlights, die nur einmal oder nur wenige Male im Kino gezeigt werden.

Zum Programm

 

Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - Zum Training der Säulen

FSK 16 Deskriptoren (noch) unbekannt Anime Ab dem 06.03.2024

Originalversion mit deutschen Untertiteln

Das Leben des gutherzigen Jungen Tanjiro gerät durch eine Tragödie vollends aus den Fugen: Seine gesamte Familie wird durch einen Dämon ausgelöscht. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich selbst in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden, Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, tritt Tanjiro Kamado dem Demon Slayer Corps bei. Eine lange gefährliche Reise beginnt.... (vf)
Verfügbare Formate:
OmU
Heute Mi 06.03. Do 07.03. Fr 08.03. Sa 09.03. So 10.03. Mo 11.03.

Schmetterlinge im Ohr

FSK 0 95 min Komödie, Liebesfilm Ab dem 18.03.2024

Seniorenkino der Stadt Böblingen: Kino und Austausch mit dem Film "Schmetterlinge im Ohr"

Schlecht sehen trennt von Gegenständen, schlecht hören trennt von Menschen! Schmetterlinge im Ohr ist ein Film, der auf humorvolle Weise das Thema Hörgesundheit ins Bewusstsein und Menschen zusammen bringt. Im Anschluss an die Filmvorführung haben Sie Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Informationen zum Thema geben Hörakustiker*innen der Audea Hörcenter GmbH und der Firma die Binders Hörakustik in Böblingen. Einlass 17.00 Uhr, Programmstart 17.30 Uhr. Weitere Informationen bei der Stadt Böblingen / Senta Hagmayer-Berner Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin - geht ihn nichts an. Sogar das morgendliche Schellen seines Weckers ignoriert er. Seine neue Nachbarin Claire treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm in den Wahnsinn. Ihre Wutausbrüche perlen an Antoine gnadenlos ab - wie alles in dieser Welt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der demütigenden Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Und das im besten Alter! Mit dem Einsatz von Hörgeräten eröffnet sich ihm bald eine neue Welt, aber die bringt nicht nur Freude. Dieses Accessoire der Alten passt einfach nicht zu seinem Selbstverständnis als Mann. Noch schlimmer ist für ihn, dass er plötzlich alles mitbekommt, was er sonst entspannt ausblenden konnte. Seine demente Mutter, seine überforderte Schwester, die von ihm jahrelang brüskierte Lehrerschaft - alles prasselt nun ungefiltert auf ihn ein. Nur ein einziger Mensch bedrängt ihn nicht: Violette, die kleine Tochter Claires, die seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht. Plötzlich nimmt er gegen seine Natur Anteil an anderen. Mehr noch: er verliebt sich in ihre Mutter. Aber Hörgeräte sind kein Garant für gute Verständigung. Denn die will gelernt sein... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Eventkino
Heute Mi 06.03. Do 07.03. Fr 08.03. Sa 09.03. So 10.03. Mo 11.03. Di 12.03. Mi 13.03. Do 14.03. Fr 15.03. Sa 16.03. So 17.03. Mo 18.03.