Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogramm ab dem 19.04.18 zum Ausdrucken

Programm & Reservierung

Um eine Reservierung vorzunehmen, klicken Sie bitte auf die gewünschte Anfangszeit.

Die Kinowoche beginnt immer donnerstags. Das neue Programm erscheint in der Regel im Laufe des Montags. Reservierungen sind bis eine Stunde vor Filmbeginn möglich. Wichtige Hinweise für Reservierungen.

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts al

Poster
Programmwoche ab Freitag, 20. April 2018 >>>
heute
20.04.18
Sa
21.04.18
So
22.04.18
Mo
23.04.18
Di
24.04.18
Mi
25.04.18
Do
26.04.18
Filmzentrum Bären

Drama um einen eigenwilligen Anwalt, dessen Idealismus auf die Probe gestellt wird. Mit Denzel Washington und Colin Farrell

Roman J. Israel (Denzel Washington) arbeitet in der Inner City von Los Angeles als Anwalt einer großen Kanzlei. Während er für Gerechtigkeit sorgt, heimsen andere das Lob für seine Arbeit ein. Als allerdings sein Mentor einen Herzinfarkt erleidet, findet sich Israel plötzlich in der Position eines Anwaltes an vorderster Front wieder und die Firma einer angesehenen Kanzlei (geleitet von Colin Farrell) wirbt ihn an. Dadurch deckt Israel allerdings unvorteilhafte Informationen über seinen neuen Arbeitgeber auf, die seinen Vorstellungen von Moral und Anstand sowie der Hilfe gegenüber Armen und Benachteiligten komplett zuwiderläuft. Seine dadurch entstehende Existenzkrise und das Verlangen, die Fehler der anderen wiedergutzumachen, treiben den Anwalt daraufhin zu extremen Handlungen.

  • Regie: Dan Gilroy
  • Darsteller: Colin Farrell, Denzel Washington, Carmen Ejogo, Tony Plana
  • Spielwoche: 1. Woche
  • Spieldauer: 123 Minuten
  • Land / Jahr: USA 2018
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 6 Jahren
Zurück zur
Programmübersicht