Veranstaltungen im Kino

Individuelle Veranstaltungen im Kino          Kindergeburtstag im Kino          Event@KinoBB         
Das Kino wird zum Klassenzimmer / SchulKinoWoche

Die Kingsman sind zurück!

Erlebe das Sequel zum schwarzhumorigen, knallharten Agenten-Action-Thriller nach Comicvorlage, in der es Eggsy und Merlin mit einer US-Organisation zu tun bekommen - mit Colin Firth, Mark Strong, Jeff Bridges und Julianne Moore, in der KinoBB-Preview! Am Mittwoch, 20. September um 20:00 Uhr. Hier geht es zur Reservierung.

Wovor hast du Angst?

Erlebe den starken Horrorthriller nach Stephen Kings populärem Roman um sieben Jugendliche, die gegen das Böse in Form eines Clowns kämpfen, in der KinoBB-Preview! Am Mittwoch, 27. September um 20:00 Uhr. Hier geht es zur Reservierung.

Das Seegärtle-GALA-Event!

40 Jahre "JAMES BOND 007 - Der Spion, der mich liebte"

Samstag, 30. September 2017 // Weitere Infos auf der Bond-Seite

Gemeinsam mit dem James Bond Club Deutschland e.V. präsentieren das Seegärtle und die Böblinger Kinos ein außergewöhnliches Jubiläum in gewohntem Rahmen: die seegärtle-GALA-Premiere „40 Jahre James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte“. Das Erfolgskonzept der Kooperation zwischen dem Restaurant seegärtle und den Böblinger Kinos lautet: Kino als Event. Highlights wie ein exklusiver Vodka-Martini-Empfang auf dem roten Teppich, eine legendäre Begrüßungs-Show und die Verlosung im Saal gehören traditionsgemäß dazu. Dabei gilt: „dress to impress“. Denn was wäre eine Gala ohne Abendgarderobe? Das Blockbuster Erlebnis auf der großen Leinwand wird schließlich mit einer After-Show-Party im seegärtle gekrönt.

Legendäre Filmmusik LIVE

Konzertmitschnitt des wohl erfolgreichsten Filmkomponisten in Prag am 4. Juni 2017. Erlebe legendäre Filmmusik in atemberaubender Live-Konzert-Atmosphäre.
*** Nur am 01.10.2017 hier im Kino ***

Zur Reservierung

Einmaliges Kino-Konzert des erfolgreichsten Filmkomponisten unserer Zeit.

Er ist der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit: 10 Oscar-Nominierungen, 10 Grammy-Nominierungen, 13 Golden Globe-Nominierungen, über 19 Millionen verkaufte Soundtracks weltweit. Hans Zimmer hat Filmgeschichte geschrieben - mit mitreißender Musik zu zahllosen Filmklassikern wie Der König der Löwen, Gladiator, Fluch der Karibik, The Dark Knight oder Inception.

Doch erst seit 2016 geht Hans Zimmer mit seinen bekanntesten Werken auch auf Tour durch die großen Arenen der Welt. Mit seiner überwältigenden Show begeistert er Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Sein umjubelter Auftritt am 4. Juni 2017 in der ausverkauften O2-Arena in Prag wurde aufwändig für das Kino mitgeschnitten. Das Kino-Konzert kommt nun unter dem Titel "Hans Zimmer Live" am 1. Oktober für nur einen Abend ins Kino.

Hans Zimmer wird dabei von 72 Musikern begleitet, darunter ein kompletter Chor, ein Symphonie-Orchester und seine eigene 21-köpfige Band aus handverlesenen Musikern und engen Freunden. Zu seiner Band gehören Musiker wie Johnny Marr (The Smiths), Lisa Gerrard (Dead Can Dance) und Mike Einziger (Incubus).

Die Zuschauer erleben eine unglaubliche Liveshow mit Musik aus unterschiedlichen Phasen seiner langen Karriere, deren Wirkung durch eine packende Lichtinszenierung und die herausragende Audioqualität noch gesteigert wird. Mitreißendes "Kopfkino" in Vollendung, das auch ohne Filmbilder auskommt und das Publikum tief in die Musik eintauchen lässt. Insgesamt ist Musik aus über 20 Filmen zu erleben, die Hans Zimmer durch seine Musik geprägt hat.

Das elektrisierende Kino-Konzert ermöglicht es jetzt den Filmfans weltweit, den Maestro in Hochform und aus nächster Nähe zu erleben, wenn er seine größten musikalischen Werke zum Leben erweckt. Mit Anekdoten und persönlichen Anmerkungen zwischen den Musikstücken nimmt Hans Zimmer das Publikum mit auf eine emotionale Reise nach Hollywood.

  • Regie: Tim Van Someren
  • Darsteller: Hans Zimmer
  • Spieldauer: 145 Minuten
  • Land / Jahr: Deutschland 2017
  • Genre: Dokumentation, Veranstaltung/Premiere
  • FSK: ab 0 Jahren

30 Jahre "Dirty Dancing"

Zum 30. Geburtstag zeigen wir einen der romantischsten Filme aller Zeiten nochmals auf der großen Leinwand. Erlebt noch einmal Baby Houseman und Johnny Castle in den Rollen ihres Lebens. *** Nur am 08.10.2017 ***

Zur Reservierung

Francis "Baby" Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen.

  • Regie: Emile Ardolino
  • Darsteller: Jennifer Grey (Frances 'Baby' Houseman), Patrick Swayze (Johnny Castle), Jerry Orbach (Dr. Jake Houseman), Cynthia Rhodes (Penny Johnson), Jack Weston (Max Kellerman), Jane Brucker (Lisa Houseman), Kelly Bishop (Marjorie Houseman), Lonny Price (
  • Spieldauer: 100 Minuten
  • Genre: Veranstaltung/Premiere, Romanze
  • FSK: ab 12 Jahren

Joe Meixner - Das Schlafkonzert

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 20:30 Uhr

Beim Live-Event im Rahmen der Businesswochen 2017 wird der Pianodoktor Joe Meixner eines seiner Schlafkonzerte in den Böblinger Kinos geben.

*** Karten ausschließlich im Vorverkauf an den Kinokassen für 20,00 EUR · freie Platzwahl ***

Es gibt nur wenige Musiker, die in der Lage sind, über traditionelle Stile hinwegzugehen und deren einzigartigen und eigenen Stil zu schaffen. Joe Meixner ist einer von ihnen.
Als leidenschaftlicher Pianist verweigert er es sich auf eine bestimmte Art von Musik zu beschränken. Er vereint romantische Klassiker, Jazz, R & B und Soul in geschickten Interpretationen die bewegen und begeistern. Meixners unnachahmlicher Sound ist anspruchsvoll, sanft, erfrischend und belebend zugleich. Meixners Hände sind so vielseitig und zart wie die Musik, die er produziert. Vom süßesten Pianissimo bis zum heftigsten Fortissimo streicheln seine Finger die Tasten und lassen keinen Zweifel daran, dass hier ein außergewöhnlicher Pianist die musikalischen Grenzen erobert.

Was ist piano medicine®?
piano medicine® ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen komponierte Klaviermusik, die zu einer besonderen Tiefenentspannung von Körper und Geist führt.
piano medicine® harmonisiert nachweislich Blutdruck, Atemrhythmus, Pulsfrequenz, stärkt das Immunsystem und entspannt Körper und Seele.
Joe Meixner hat mit seiner Klangapotheke eine Musik geschaffen, die nachweislich beruhigt, den wohltuenden Schlaf fördert und bereits vielfach in der Therapiebegleitung eingesetzt wird.
piano medicine® wirkt sehr zurückhaltend und unaufdringlich und hat nicht die Aufgabe, "unter die Haut" zu gehen, sondern - im wahrsten Sinn des Wortes - das Herz zu berühren.
Dass piano medicine® tatsächlich das Herz berührt, zeigte Univ.-Prof. Dr. med. Wolfgang Marktl bei der wissenschaftlichen Studie "piano medicine® und Herzfrequenz".
"Die Anwendung von piano medicine® als nicht pharmakologische, nebenwirkungsfreie und komplementäre Therapieform stellt eine leicht praktikable therapeutische Maßnahme dar und wird vor allem bei Schlafstörungen, zu hohem Blutdruck, Verspannungen, Angstzuständen oder anderen Befindlichkeitsstörungen empfohlen." bestätigt Univ.-Prof. Dr. med. Wolfgang Marktl.
piano medicine® - Musik vermittelt dem Hörer Wärme, Geborgenheit, Frieden, Harmonie. Die Atmung wird ruhiger und tiefer, die Haltung aufrechter, Verspannungen lösen sich, der Herzschlag normalisiert sich. Wenn wir harmonisch klingende Musik hören, ist bereits nach wenigen Minuten deutlich weniger Cortisol im Blut nachweisbar.
Mehr auf http://pianomedicine.com/ und http://www.businesswochen.com

  • Spieldauer: 75 Minuten
  • Land / Jahr: Deutschland 2017
  • Genre: Veranstaltung/Premiere
  • FSK: nb Jahren

"Einer unter Euch wird mich verraten..."

Am Reformationstag 2017: Der sensationelle Bühnenerfolg von und mit Ben Becker, aufgenommen im Berliner Dom, wort- und bildgewaltig im Kino *** Nur am 31.10.2017 hier im Kino ***

Zur Reservierung

Sein Name ist das Sinnbild des Verräters: Judas, der Jünger Jesus, der ihn ans Kreuz geliefert hat. Doch wird er wirklich richtig gesehen oder beruht unsere ganze Interpretation, unserer ganzer Blick auf Judas nicht auf einem Irrtum? Ben Becker wird zu Judas und verteidigt sich - mit einem Text von Walter Jens rückt er die Geschichte ins rechte Licht und sorgt dafür, dass man über den vermeintlich eindeutigen Fall Judas neu nachdenkt. Er steht im Berliner Dom, wird begleitet von der Orgel von Domorganist Andreas Sieling und macht deutlich, dass er, Judas, kein Verräter sein kann, weil es keinen Verrat gab. Denn was hat er schon preisgegeben, dass nicht sowieso alle wussten? Dass Jesus behauptet, Gottes Sohn zu sein? Damit hat dieser schließlich selbst nicht hinterm Berg gehalten. Wo er sich aufhielt? Das wussten Tausende ohnehin.

  • Regie: Serdar Dogan
  • Darsteller: Ben Becker
  • Spieldauer: 92 Minuten
  • Genre: Veranstaltung/Premiere, Drama
  • FSK: nb Jahren

Warum gehst Du ins KinoBB?

Kino muss Event sein

Nicht nur für den regulären Kinobesuch gilt: Kino muss Event sein. Die Böblinger Kinos und das Restaurant seegärtle veranstalten regelmäßig (öffentliche) Events, die im Gedächtnis bleiben.
Aber auch für private Veranstaltungen wie Geburtstage, Präsentationen, Tagungen, Mitarbeiter- und Kundenevents bieten diese Partner unzählige Möglichkeiten für unvergessliche Eindrücke in außergewöhnlichem Ambiente.

Und auch mit Kinowerbung erreicht man potentielle Kunden effektiv und kostengünstig. Das belegen uns auch einige Kooperationspartner und Geschäftskunden in unserem neuen Imagefilm: Kino muss Event sein!

KinoBB: ausgezeichnet

Die Böblinger Kinos wurden für „gute Filmreihen“ von der MFG Baden-Württemberg ausgezeichnet. Kunststaatssekretär Jürgen Walter und MFG-Geschäftsführer Prof. Carl Bergengruen verliehen die Urkunde. Zur Pressemeldung

Persönliche Grüße an die KinoBB-Gäste

Rückblick:
Das Ice Age Event mit Sid und Otto

Am 9. Juli besuchten
Sid, das Faultier und
Otto Waalkes die
Böblinger Kinos.
Die Ehrengäste begeisterten das große und kleine Publikum von ICE AGE: KOLLISION VORAUS.

Wir danken allen Gästen und Organisatoren für einen fantastischen Nachmittag im KinoBB.

Live-Übertragungen in den Böblinger Kinos

Zu den Übertragungen der MET

Zu den Übertragungen der Berliner Philharmoniker

Faire Preise für's Kino - günstiger ins KinoBB

Liebe Besucher/innen, Cineasten und Freunde der Kinokultur,
sicherlich haben Sie auch schon die Diskussionen mitbekommen, dass viele Filmtheater in Deutschland sich gegen Preiserhöhungen von Filmverleihern, auch im Konflikt zu Kinoketten, wehren. Den Böblinger Kinos ist es sehr wichtig, dass KINO eine attraktive Freizeitgestaltung bleibt. Trotz gestiegener Kosten auf vielen Seiten möchten wir Ihnen auch langfristig faire Eintrittspreise anbieten - ohne unsere Stärken, wie ein dienstleistungsorientierter Service-Gedanke, stetige Renovierungen, innovative Technik uvm. einzuschränken. Seit April 2015 haben wir die Preise für 3D-Filme gesenkt.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch im KinoBB! Ihr Team der Böblinger Kinos

Eine Übersicht aller Kino-Events finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite

Weitere Veranstaltungen

Live-Übertragungen im Kino: Die Met und die Berliner Philharmoniker

Ab Herbst 2014 übertragen die Böblinger Kinos im Filmzentrum Bären zwei fantastische Live-Reihen in einem besonderen, exklusiven Rahmen: Opern aus der Metropolitan Opera in New York sowie Konzerte der Berliner Philharmoniker live im Kino.
Erleben Sie live in optimaler Qualität und mit bester Sicht die Aufführungen. Via Satellit werden die erstklassig besetzten Aufführungen in Echtzeit ins Kino übertragen und auf der großen Leinwand präsentiert.

Individuelle Veranstaltungen im Kino 

Kindergeburtstag im Kino

Feier Deinen Kindergeburtstag in den Böblinger Kinos. Popcorn, Getränke und Euer Wunschfilm: das Komplettangebot für Dich und Deine Freunde ermöglicht Euch — ohne Organisationsstress für die Eltern — einen besonderen und abgerundeten Nachmittag im KinoBB zu verbringen.
Zunächst wählt Ihr einfach eine Vorstellung aus unserem aktuellen Kinoprogramm aus. Danach macht Ihr hier Eure Reservierung. Gerne nehmen wir auch die Reservierung telefonisch unter 07031 / 23 72 00 entgegen (Mo - Fr 11:00 - 16:00 Uhr). Die Reservierung sollte mindestens vier Tage vor der Feier stattfinden.
Das Geburtstagskind erhält bei regulären (nicht 3D-) Filmen freien Eintritt*. Der Preis des Paketes für Kinder und Erwachsene beginnt ab € 11,50**. Das Angebot gilt nur für Kinder bis 14 Jahren, bei vorheriger Anmeldung für alle Vorstellungen** vor 19:00 Uhr.
* Gilt nicht für Filme mit Freikartensperre
** ggf. zzgl. 3D- / Überlängen- / Logenzuschlag, Sondervorstellungen ausgenommen, den Rabattpreis gibt es ab min. sechs Personen

Event@KinoBB: Buchen Sie Ihre eigene Sonderveranstaltung

Ob Weihnachtsfeier, Geburtstagsfest, Betriebsausflug oder Tagung — ein Kinosaal bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Veranstaltungsideen. Fragen Sie uns einfach an und verwirklichen Sie Ihre Veranstaltung in einem außergewöhnlichen Ambiente.
Im Folgenden finden Sie einige Ideen:

  • Cinema For Two
    Unser romantisches Angebot für ein besonderes Filmerlebnis zu zweit inkl. einer Flasche Piccolo Sekt

  • Cinema Party
    Eine Sondervorstellung außerhalb der regulären Spielzeiten exklusiv für Sie und Ihre Freunde

  • Kinomatinée
    Einen Vormittag in den Böblinger Kinos. Frühstücken, Film schauen, Mittagsbuffet - zusammen mit dem Restaurant seegärtle ist ebenfalls ein hochwertiges Catering für Ihre Veranstaltung garantiert. Ideal für Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern - gönnen Sie sich und Ihren Mitarbeitern einen außergewöhnlichen Event

  • Tagung und Präsentation
    Ob Kundenpräsentation oder Produkteinführung - in einem Kinosaal auf der großen Leinwand verleihen Sie Ihrer Präsentation einen exklusiven Flair

Interesse? Fragen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot. Zum Kontaktformular

Das Kino wird zum Klassenzimmer

Nutzen Sie das Medium KINO und integrieren Sie ein Filmerlebnis der anderen Art in Ihren Unterricht.

Mehr Informationen auch zur SchulKinoWoche finden Sie hier.